29. Januar 2021

Wolfburn VALENTINE'S Day - tasting by alexanderwhisky.ch

Farbe:  Gelbgold.

Bukett: Leichter Torfrauch ist schon von Anfang an dabei. Gleich anschliessend kommen die Wolfburn typischen frischen hellen Früchte zur Geltung. Apfel, Birne, Quitten und Mandarinen. Etwas länger im Glas folgen süssliche Früchte wie Rosinen, Datteln und Dörrfrüchte.

Gaumen: Es dominieren die süsslichen Früchte wie Mandarinen, Sultaninen und Dörrfrüchte, aber auch der Torfrauch ist präsent.

Körper: Unerwartet kräftig, man spürt die Pferdestärken, trotzdem rund cremig und ölig.

Finish: Sehr lang, es  dominiert der Torfrauch, unterstützend wirken die süsslichen Früchte wie Mandarinen und Sultaninen.  

Fazit: Ein echter Meilenstein im Wolfburn Portfolio, der Wolf zeigt seine Kraft. Ein «must have» für jeden Wolfburn Fan und die es noch werden wollen. Aber definitiv nichts für zart besaitete. Aber Achtung: Das «Limited Release» ist extrem limitiert!


Shoplink