23. Oktober 2021

Wolfburn 1821 - 200 Years Anniversary, 50%

Specials: Genau vor 200 Jahren wurde die Destillery "old" Wolfburn gegründet, die inzwischen verschwunden ist. An praktisch der gleichen Stelle wurde "new" Wolfburn 2013 gegründet und am 25.1.2013 - dem Roberts Burns day - wurde das erste Fass Cask 2013#1 gefüllt, welches nun Bestandteil des "1821er" ist. Indeed - very special!


Packing

Hochwertige Hartkartonbox

Alter

6-jährig (ohne Altersangabe)

Casks

1st Fill Sherry Hogsheads

2nd Fill Sherry Butts

Cask 2013#1 (das erste am 25.1.2013 gefüllte Fass, 8,5 years old)

Coloring

ohne Farbstoffzugabe (non colored)

Filtration

nicht kältefiltriert (non chillfiltered)

Bottling

Distillery Bottling

Portfolio

Limited edition, 1821 einzeln nummerierte Flaschen

Torfrauch

Etwas Rauch

First Release

Oktober 2021

Samples

10cl, 5cl


Tasting notes by alexanderwhisky.ch


Farbe: Bernstein bis Senfgelb.

Bukett: Blumige Düfte nach Geranien gefolgt von Sherrydüfte und Karamell, leichte Rauchnoten.

Gaumen: Marzipan, trockene Sherryaromen anschliessend, pfeffrige Würze und etwas Gerstenklaie.

Körper: Kräftig und kompakt.

Finish: Wärmendes Karamell und sanfte Raucharomen.